Mini-Ausstellung Karl’s Optik

Im Sommer 2014 werden meine Fotos in einer Mini-Ausstellung in dem Augenoptiker im Rathaus Stralsunds zu sehen sein. Im Frühjahr war ich des Öfteren in den Straßen Stralsunds unterwegs, um Menschen zu Porträtieren. Thema der Ausstellung wird sein: Stralsund Monotone. Alle Bilder werden in einem getönten Schwarz-Weiß ausgestellt, ebenfalls soll eine Verbindung zu Stralsund hergestellt werden. Daher habe ich die Personen an einem für Stralsund typischen Ort abgelichtet. Deshalb wird es dem eingefleischten Stralsunder möglich sein, den Hintergrund mit Stralsund zu assoziieren.

Oftmals werden solche Themen mit Stralsunder Architektur aufgefasst, ich wollte mich jedoch in diesem Falle von diesem ‘Klischee’ distanzieren und habe mich auf die Menschen in Stralsund konzentriert.

Die Auswahl ist getroffen, ich werde demnächst der Inhaberin die Fotos zeigen. Dann werden wir auch den Zeitraum bestimmen, in welchem die Bilder zu sehen sein werden.

 

Weiterführende Links:

Jonas Oelke

Jonas Oelke

Ich bin Jonas Oelke - Der Typ hinter dem Blog. Der Blog ist meine Tobewiese, alles was mich so interessiert und worüber ich schreiben möchte kommt hier zur Sprache. Das Hauptthema ist aber die Fotografie. Mehr unter "Über mich"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− vier = 5